Schulpastoral

Schulpastoral möchte den Menschen dazu bringen, dass er sein Gesicht dem Licht zuwendet, Pause macht vom Lernen und sich anderen Dingen widmet, die ihm/ihr wichtig sind.

Dazu gibt es am Welfen-Gymnasium ein personales Angebot. Neben der guten und ehrenamtlichen Arbeit der Kollegen ist Herr Bumüller mit 2 Stunden für Aufgaben der Schulpastoral vom Unterricht freigestellt.

Schulpastoral ist ein Angebot für alle Menschen an der Schule. Er soll ihnen und ihrer Seele guttun. Das reicht von Gottesdiensten und Gesprächsangeboten bis zu Tagen der Orientierung und dem Raum der Stille im Schlössle des Welfen-Gymnasiums: Dort können Besinnungen stattfinden, während des Unterrichtes, beim Abi-Segen oder zu Zeiten des Kirchenjahres wie Advent und Fastenzeit.

Weiter Informationen unter „von a-z“ zu

Raum der Stille

Tage der Orientierung

Gesprächsangebot

Gottesdienste

Schule als Lebensraum