vom Welfen-Gymnasium

Skilandheim 6c

Auch die 6c begab sich gut gelaunt ins Skilandheim nach Damüls und eroberte bei durchgehend schwierigen Schneeverhältnissen und allen nur denkbaren Wetterlagen die Skipisten!

Im Laufe der Woche konnte jeder einzelne Schüler/ jede einzelne Schülerin, vom absoluten Anfänger bis zum Profi, vom Abfahrschwung gar nicht genug bekommen – auch wenn es zu Beginn für Einzelne sehr mühevoll war, entwickelten alle großen Spaß auf der Piste. Von Müdigkeit war im Anschluss an die Skistunden dennoch keine Spur zu finden: Vorbereitungen für den Bunten Abend, Tischtennismatches oder Beauty- und Schminksessions erfreuten SchülerInnen wie LehrerInnen. Manch einer erwies sich auch als wahre Küchenhilfe und konnte gar nicht genug bekommen vom Schälen und Schnippeln… ðŸ˜Š Die Kochmütter versorgten uns wie im Hotel mit warmem Rührei und Kaffee mit Milchschaum zum Frühstück, frisch gemachten Spätzle und schwäbischem Kartoffelsalat aus eigener Herstellung zum Abendessen – ein herzliches Dankeschön an euch, das war unglaublich! Und unsere vier MentorInnen standen dem in Nichts nach: Lya, Amelie, Luis und Raphael erwiesen sich als wahre Ski- und Partyhaserl – auf der nebligen Piste, aber auch bei den abendlichen Spielen, der Fackelwanderung oder der Disco. Auch an euch ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz! Was für ein Kompliment, wenn die Klasse am letzten Abend geschlossen sagt: „Wir wollen noch eine Woche länger bleiben!“

Eva Söder, Mirjam Springer und Birgit Schlönvoigt

10.03.2024 | Erika Lehmann