Aktuelles

vom Welfen-Gymnasium

Trennen, was nicht zusammengehört!

Ein Anblick, der auf öffentlichen Plätzen oder im heimischen Umfeld alltäglich ist: Mülltrennsysteme!

Endlich können wir im Welfen nicht nur Papier und Restmüll, sondern auch den oft anfallenden Plastikmüll trennen. Seit Anfang März befinden sich Trennsysteme auf den Stockwerken und im Foyer werden nun bald schon größere Behälter stehen, da die Schüler*innen ihren Müll pflichtbewusst trennen und im Foyer, bedingt durch die Mittagspausen, mehr Abfall anfällt. Außerdem haben wir demnächst einen Pizzakartonständer, mit dem die Pappschachteln praktisch gestapelt werden können.

Dank unserer Vehemenz, mit der wir die Bitte nach Mülltrennung immer wieder vorgetragen haben, hat uns die Stadt nun zur Pilotschule in punkto Mülltrennung ernannt, da dies in Schulen bisher nicht üblich ist. Sie unterstützt uns mit der Anschaffung der geeigneten Behälter sowie der Abfuhr. An dieser Stelle herzlichen Dank für die Unterstützung!

13.03.2024 | Schulleitung