Stellplätze

Fahrradabstellplätze

An der Ostwand des Spohngebäudes (zwischen Mensa und Spohngebäude) wurden neue Fahrradabstellplätze für die Schüler aller städtischen Gymnasien eingerichtet. Darüber hinaus gibt es für die Schüler der drei Gymnasien Fahrradabstellplätze auf dem Gehweg Reichlestraße, an der Südseite des Spohngebäudes und beim Eingang zum Pavillon.

Fahrräder müssen auf diesen Abstellplätzen abgestellt werden.

Motorradabstellplätze

Das Schulamt der Stadt Ravensburg hat in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt und der Feuerwehr die Motorradparkplätze für alle drei Gymnasien neu festgelegt. In den Pfingstferien 2009 wurden die entsprechenden Parkplätze vor der Spohn-Mensa erweitert. Da außerdem "unsere" Parkplätze am Schlössle die Feuerwehrzufahrt behindern, entfällt ab sofort die dortige Parkmöglichkeit. Auch das Parken unter dem Durchgang des AEG-Pavillons ist nicht mehr zulässig.

Das bedeutet: Die Motorräder, Roller Mofas aller Schüler der drei Gymnasien müssen bei der  Mensa geparkt werden. Die Zufahrt darf nicht mehr über den Pausenhof Schlössle stattfinden. Das Ordnungsamt ist von der Stadtverwaltung angewiesen, bei Zuwiderhandlung Bußgelder zu verhängen.